Dr. med. Michael Verwied, geboren 1970, stammt aus Kaufbeuren und ist seit 1999 in Augsburg ansässig. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter.
Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Universität Ulm, absolvierte er seine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin in der III. Medizinischen Klinik unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Messmann im Klinikum Augsburg.
Seine Fachkenntnisse vertiefte er im Rahmen zahlreicher Auslandsaufenthalte an renommierten Universitäten wie:
  • Cambridge (England)
  • Emory University (USA)
  • Inselspital Bern (Schweiz)
  • Tongji Universität (China)
In China widmete er sich über vier Monate hinweg speziell dem Studium der Akupunktur.
Weitere Qualifikationen erlangte er in der Ernährungsmedizin, Kardiologie, Schmerztherapie, Gefäßdiagnostik und Reisemedizin.